Wir setzen effektive Maßnahmen zur Wespenbekämpfung in Köln und Umgebung um.
Stephanie Behrmann-Eisenhuth
Geschäftsführende Gesellschafterin

Wespenbekämpfung in Köln

Wespen (Deutsche Wespe und Gemeine Wespe) nisten in dunklen und geschützten Orten und sind sogenannte „Dunkelhöhlennister“. Meist findet man sie auf Dachböden, in Rollladenkästen oder Scheunen. Wenn Sie regen Flugverkehr an ihrem Haus feststellen oder ermüdete Wespen auf der Fensterbank oder in der Umgebung feststellen, wird in unmittelbarer Nähe ein Wespennest zu finden sein.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne! 02234 – 70 00 07 oder info@arentz-eisenhuth.de !

Individuelle Wespenbekämpfung

Wir richten uns bei der professionellen Arbeit nach Belangen des Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutzes. Bei Wespenproblemen entscheidet die Situation vor Ort, ob und mit welchem Aufwand unser Einsatz notwendig ist. Oft kann dies bereits telefonisch abgeklärt werden, hier sind wir auf Ihre möglichst konkrete Beschreibung angewiesen.

Sei es, weil eine Allergie gegen Wespengift vorliegt oder sich Wespen für ihr Nest einen Platz in der Nähe des Kinderzimmers ausgesucht haben, wir nehmen die Sorgen unserer Kunden ernst. Wespen an Lebensmitteln sind unter hygienischen Gesichtspunkten kritisch zu sehen, da sie wie Fliegen zuvor auch andere Futterquellen besucht haben könnten (Aas u.a.).

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass unsere heimischen Wespen in der Natur eine wichtige Funktion übernehmen und z.B. selbst große Mengen an Fliegen beseitigen, welche wir ebenfalls nicht gerne beim Essen im Freien sehen möchten.

Sie wünschen nähere Informationen? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne:

Grundsatz Faire Wespe

Es ist zu betonen, dass grundsätzlich alle Möglichkeiten zusammen mit den Kunden besprochen werden, ehe ein Nest im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten entfernt werden muss. Mit unseren Grundsätzen „Faire Wespe“ wird die Transparenz in der Vorgehensweise gewährleistet und eine akzeptable Lösung gefunden.

Faire Wespe – Grundsätze einer fairen Wespenbekämpfung www.faire-wespe.de

Unsere Vorgehensweise

  1. Das Erstgespräch mit dem Kunden ist beratend: Dabei wird die Notwendigkeit der Maßnahme besprochen, Artenschutzverordnung und Tierschutzgesetz berücksichtigt, mögliche Alternativverfahren vorgestellt und der zu erwartende Endpreis genannt. Dabei sind bereits die Kosten für Material, Lohnanteil und die Mehrwertsteuer berücksichtigt.

  2. Bereits im (ggf. kostenpflichtigen) Beratungsgespräch werden erste Handlungshilfen und Tipps zur Beruhigung des Anrufers gegeben. Es wird dem Kunden angezeigt, sobald Kosten entstehen / ein Vertragsverhältnis entsteht.

  3. Die geeignete Vorgehensweise wird gemeinsam mit dem Kunden abgestimmt. Der Kunde wird über die Wirkungsweise des auf- / eingebrachten Insektizides informiert. Die Überlegungen zu Alternativverfahren schließen auch die Möglichkeit des Umsetzens des Nestes mit ein.

  4. Das Bekämpfungsprotokoll enthält den Namen der Insektenart, den Namen des Schädlingsbekämpfers und das eingesetzte Präparat. Betriebe halten eine Produktinformation zu den eingesetzten Mitteln bereit und stellen sie dem Kunden auf Wunsch zur Verfügung.

  5. Mit der Durchführung der Arbeiten werden ausschließlich ausgebildete und regelmäßig fortgebildete Mitarbeiter betraut. Geeignete Fortbildungen werden z.B. vom Berufsverband DSV e.V. und vom VFöS e.V. angeboten. (Quelle: Homepage Faire Wespe – www.faire-wespe.de)

Peter Jonda
Peter Jonda
2. Februar, 2022.
sehr empfehlenswert! Arbeitsplatz wird immer sauber hinterlassen und auch sonst absolut professionell und pünktlich. Haben seit fast 8 Jahren keinerlei Probleme mehr mit Nagern dank der guten Betreuung!!!
Daniel soso
Daniel soso
22. September, 2020.
Zwar konnten man unser Problem (Bienen) nicht sofort beheben, aber die Dame am Telefon hat sich sehr viel Zeit genommen mir die genaue Herangehensweise zu erklären und warum es leider nicht möglich ist. Statt den schnellen Euro zu machen setzt die Firma auf Ehrlichkeit und Seriosität
Bjoern W
Bjoern W
3. August, 2020.
Ich kann mich den anderen Kritiken nur anschließen; wir hatten ein Wespennest und Gott sei Dank nicht die Idee des Pulheimers verfolgt, der seinen Dachstuhl abgebrannt hat. Wenn so überall der Service in D wäre – professionell und Preis- / Lesitung völlig o.k. Da zahle ich gerne die Rechnung! Immer wieder.
Thomas Gemein
Thomas Gemein
23. Juli, 2020.
Äusserst freundliche und professionelle Mitarbeiter. Erklären jeden Schritt den sie tun ausführlich. Preis-Leistungsverhältnis stimmt 100 prozentig. Sehr zu empfehlen.
E. Okatan
E. Okatan
12. Mai, 2020.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter